Bärlauchpesto selbstgemacht

27. April 2015

Bärlauch 3

So leicht zuzubereiten und so lecker! Leider ist der Bärlauch nicht selbst gepflückt, aber es hat trotzdem jeden geschmeckt 🙂 Falls ihr auch einmal Lust habt ein Bärlauchpesto zu machen, hier das Rezept, das ich verwendet habe.

Zutaten:
200g Bärlauch
40g Pinienkerne
30g Parmesan
250ml Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Bärlauch klein schneiden, Pinienkerne im Mörser zerkleinern (Tipp: man kann sie vorher ein bisschen anrösten lassen), Parmesan reiben. Alles mit Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Noch leichter geht es, wenn man alles zusammen mit dem Stabmixer zerkleinert. Doch ich liebe meinen neuen Mörser so sehr, dass ich liebend gern die schweißtreibende Variante gewählt habe 😉

Bärlauch 2

Bärlauch 1

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT